PC Reinigung - IQ PC SERVICE- Düsseldorf-Stadtmitte-PC Reperatur-PC Spezialist-PC Notedienst-Notebook Reparatur

kostenlos anrufen
powered by
branchen-info.net
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

PC Reinigung

Computer Service IQ PC Service in Düsseldorf

Wird ihr Notebook auch sehr heiss?
Dann ist es höchste Zeit zur Kühlerreinigung zu kommen.
Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass im Notebook alle 1 bis 2 Jahre der Kühler gereinigt werden muß. Wir haben in unserer Werkstatt schon viele Geräte vor dem Tod bewahrt, weil der Kühler noch rechtzeitig gereinigt wurde.

Der Kühler sieht vor der Reinigung so aus

Bei vielen Geräten ist diese günstigste Form der Kühler-Reinigung nicht möglich, da der Zugang wesentlich schwieriger und aufwendiger ist.

In einem Notebook ist es weit schwieriger die entstehende Wärme ab zu transportieren als in einem Standard-PC. Da in vielen noch im Einsatz befindlichen Notebook sogar normale PC-Prozessoren verbaut wurden, ist es kein Wunder das diese Geräte nach und nach den Hitzetod sterben.

Und so sieht er nach der Reinigung aus



Wenn Sie Glück haben, nehmen die umgebenden Bauteile auf der Hauptplatine das hin. Wenn nicht hat das Mainboard einen thermischen Schaden davongetragen.

Also bei unerklärlichen abschalten bzw. starker Erwärmung den Lüfter reinigen lassen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü